Am Sonntag, den 14. Juni, fand der Kids Cup Ostheim-Neubrück auf der
Sportanlage am Hardtgenbuscher Kirchweg statt. Bei mildem Frühlingswetter
kamen gut 100 Familien aus den Ostheimer und Neubrücker Kitas und
Grundschulen zusammen, um das Turnier um die Wanderpokale in der Kita- und
Grundschulliga (1. Klasse) auszutragen. SC Köln 2000 e.V. und Veedel e.V.
hatten gemeinsam zum Turnier eingeladen. Der Kids Cup ist die
Weiterentwicklung … KidsCup Ostheim Neubrück 2026 weiterlesen →
https://www.veedel.de/kidscup-ostheim-neubrueck-2026/Artikel ansehen
Zusammenfassung ansehen
KidsCup Ostheim Neubrück 2026 Am Sonntag, den 14. Juni, fand der Kids Cup Ostheim-Neubrück auf der Sportanlage am
Hardtgenbuscher Kirchweg statt. Bei mildem Frühlingswetter kamen gut 100 Familien aus den Ostheimer und Neubrücker Kitas und Grundschulen zusammen, um das Turnier um die Wanderpokale in der
Kita- und
Grundschulliga (1. Klasse) auszutragen.
SC Köln 2000 e.V. und
Veedel e.V. hatten gemeinsam zum Turnier eingeladen.
Der Kids Cup ist die Weiterentwicklung des Kita Cups vom letzten Jahr, der im
Arbeitskreis Kita-Grundschule der beiden Stadtteile in Zusammenarbeit mit dem Verein, der Sozialraumkoordination, sowie den Kitas und Grundschulen ausgeweitet wurde. Insgesamt
7 Kita- und
4 Grundschulmannschaften rangen jeweils um den Sieg. Auf zwei kleinen Spielfeldern wurde im
6-gegen-6-Modus jeweils 10 Minuten gespielt.
Dabei ging der Kids Cup in der
Kita-Liga an die
Kita Hedwig-Wachenheim-Karree in Ostheim und der Cup in der
Grundschul-Liga an die
gemischte Mannschaft der GGS Ostheim – James Krüss, in der auch Spieler:innen der
GGS Neubrück Europaring dabei waren, da diese nicht genug für eine eigene Mannschaft waren.
Dank geht an alle Engagierten im
SC Köln 2000 e.V., die engagierten Eltern, die sich als Coaches am Spieltag eingebracht haben, sowie an die
GAG Immobilien AG für die freundliche Unterstützung mit Bänken und Pavillons am Spieltag.
Im Vergleich zum Vorjahr hatten sich die Anmeldezahlen fast verdreifacht. Bei dieser positiven Resonanz von Kinder und Eltern wurde noch am Tag beschlossen, dass es auch nächstes Jahr einen Kids Cup geben soll – dann aber mit drei Spielfeldern und getrennten Startzeiten für Kitas und Grundschulen.
