Beschreibung: WIR SIND EINE BRÜCKE FÜR MENSCHEN. UNSERE BASIS IST VERTRAUEN.
Ort: Köln, NRW, Deutschland
Heimatstadt: Köln-Braunsfeld
Webseite: https://www.migrafrica.org/
Über: Wir verwirklichen Inklusion, soziales Unternehmertum und Entwicklungszusammenarbeit. Indem wir beraten, betreuen und nachhaltig unterstützen, verbinden wir Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte und die Mehrheitsgesellschaft. Unser Team ist ebenso vielfältig wie die Menschen, die uns brauchen. So gelingt uns seit vielen Jahren eine effektive kommunikative Schnittstellenarbeit zu verschiedensten Institutionen.
Beschreibung: Wir glauben ans Kennenlernen und bringen Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen
Ort: Köln, NRW, Deutschland
Heimatstadt: Köln
Webseite: https://ueberdentellerrand.org/satelliten/koeln/
Schlüsselwörter: Köln, Cologne, Kochen, Kulturen, Essen, Flucht
Über: Wir kochen seit 2015 über den Tellerrand und schaffen damit einen Ort, an dem sich Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenlernen können. Wir lieben Kochen und Essen – und gemeinsam mit anderen macht das noch viel mehr Spaß! Wir wollen Kölner*innen, egal ob mit oder ohne Fluchterfahrung, eine Plattform bieten, wo sie sich austauschen und Freunde werden können. Interessiert? Kommt einfach vorbei!